Ausbildung

Starte deine Karriere bei uns

Wir sind kein Konzern, hier ist niemand anonym. Hier kennt nicht nur der Azubi den Chef, sondern der Chef kennt auch den Azubi. Mit Vornamen. Bei uns kannst du deine Ausbildung in einem lebendigen mittelständischen Unternehmen beginnen. Durch unser breitgefächertes Leistungsspektrum bieten wir dir vielfältige Möglichkeiten: Ob im Handwerk, als IT-Systemhaus oder in der kaufmännischen Verwaltung.

Das Spannende: Durch unsere vielfältigen Tätigkeiten ergeben sich immer wieder Einblicke und Aufgaben in anderen Bereichen. Unser breitgefächertes Leistungsspektrum reicht vom Umspannwerk bis zum intelligent vernetzten Haus, vom Backbone bis zum PC auf dem Schreibtisch. Verschiedene Sparten, die ineinander greifen. Unterschiedliche Anforderungen, ganz verschiedene Kunden. Das bedeutet: Jeder Tag ist anders.

Unsere Ausbildungsberufe

Heute bilden wir in folgenden Berufen aus:

  • Elektroniker/in Fachrichtung Energie- und Gebäudetechnik
  • IT-Systemelektroniker/in
  • IT-Systemkaufmann/frau
  • Kaufmann/frau für Büromanagement

Praktikum

Wir bieten die Möglichkeit, anhand von (Schul-)Praktika Einblicke in die von uns angebotenen Ausbildungsberufe zu bekommen.

Wir bitten um Verständnis, dass Praktikumsplätze nur in begrenztem Umfang zur Verfügung stehen. Nur so können wir gewährleisten, dass Praktikanten eine ausreichende Betreuung erfahren.

Deine Bewerbung

Interesse?

Du interessierst dich für eine Ausbildung bei uns? Dann möchten wir dich kennenlernen.
Berichte in deinem Anschreiben über dich und sage uns, warum du zu uns passt. Schreibe über deine Stärken und Qualifikationen. Ein aussagekräftiger Lebenslauf mit Schullaufbahn, Praktika, Jobs oder Vereinstätigkeiten sowie ein aktuelles Bewerbungsfoto helfen uns, dich besser kennenzulernen. Kopien der letzten Schulzeugnisse oder Bescheinigungen über Praktika wären von Vorteil.

Per Post

Emil Tepe GmbH
Personalabteilung
Industriering 1
49413 Dinklage

Per E-Mail

Bewirb dich gern auch per Mail.

ausbildung@tepe.de

Mehr Infos

Erhalte auf www.tepe-ausbildung.de alle wichtigen Infos über die Ausbildungberufe bei Tepe.

Einen Überblick über die Ausbildungsberufe bei Tepe findest du in dieser kleinen Broschüre.