Netzwerkadministrator (m/w/d) bzw.
IT-Systemtechniker (m/w/d)

Wir sind ein Systemhaus für IT- und TK-Dienstleistungen mit aktuell 12 Mitarbeitern. Der Gesamtbetrieb umfasst rund 200 Mitarbeiter.

Für die Betreuung unserer Kunden suchen wir eine/n

Netzwerkadministrator/in (m/w/d) bzw. IT-Systemtechniker/in (m/w/d)

 

Wenn für Sie kundenfreundliches Denken, Teamfähigkeit, das selbständige Erarbeiten von Lösungen sowie plattform- und systemübergreifendes Arbeiten in den Bereichen IT und Telekommunikation so wichtig sind wie für uns, sollten wir uns kennen lernen.

Emil Tepe GmbH
IT- und TK-Systeme
Andreas Tepe
Industriering 1

49413 Dinklage

bewerbung@tepe-online.de

Unsere Kunden sind überwiegend mittelständische Betriebe in der Wachstumsregion Oldenburger Münsterland sowie in der Region Osnabrück. Als DATEV-Systempartner haben wir einen besonderen Fokus auf Steuerberater/Wirtschaftsprüfer.

 

Ihre Aufgaben
-Installation, Konfiguration und Inbetriebnahme von Netzwerk-, Server- und Storagelösungen
-Administration von homogenen Server- und Clientumgebungen (aktuelle Microsoft Betriebssysteme, Hyper-V, AD, DNS, etc.)
-Implementierung von IT-Sicherheitslösungen
-1st & 2nd Level-Support, Analyse von Systemstörungen und Ausarbeitung von Lösungskonzepten

Ihr Profil
-Mehrjährige Erfahrung im Microsoft-Umfeld und in der Administration von IT-Netzwerkinfrastrukturen
-Gute Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten
-Selbständige Arbeitsweise und Eigeninitiative
-Teamfähigkeit
-Erfahrungen in der Konfiguration von Firewall-Systemen, VPN, Routing u. Switching
-Erfahrungen in der Umsetzung von IT-Projekten
-Wünschenswert wären Kenntnisse im DATEV-Umfeld

Ihre Vorteile bei der Emil Tepe GmbH
-Spannende Arbeit mit abwechslungsreichen Tätigkeiten.
-Tepe ist ein Familienbetrieb - man kennt und schätzt sich, arbeitet (und feiert) gemeinsam.
-Junges und dynamisches Team
-Flache Hierarchien und kurze Dienstwege
-Ein zukunftssicherer Arbeitgeber
-Betriebliche Altersvorsorge
-Und bei uns feiert man zusammen: Mitarbeiterjubiläen, Maibaumsetzen, Weihnachtsfeier, Betriebsmannschaftenturnier oder „Dinklager Firmentriathlon“ - bei uns kann man Gemeinschaft erleben.
-Nutzung von Synergieeffekten - Kabel- und Rohrnetzbau, Elektrotechnik, IT- u. Telekommunikationstechnik, LWL und dem Servicepunkt.